Unsere Kandidaten 2021

Gemeinderat

Markus Knüsel, 1967, Küttigen


Landwirt / Unternehmer

Gemeinderat, bisher



Meine Familie, liebe Freunde, unsere Natur und Reisen geben mir den nötigen Rückhalt und Ausgleich zu den täglichen Herausforderungen.

Gesunde Finanzen sind der Grundstein eines Unternehmens und erst recht in unserer wachsenden Gemeinde Küttigen. Als Ressortvorsteher Finanzen bin ich bestrebt, den Finanzhaushalt verantwortungsvoll solide, zukunftsorientiert und wirtschaftlich zu verwalten. Ebenso setze ich mich in meinen weiteren Ressorts wie Ortsbürgergutsverwaltung, Land- und Forstwirtschaft (Melioration), Jagd, öffentlicher Verkehr gewissenhaft zu Gunsten unserer Bevölkerung ein.

Dario Ferretta, 1976, Küttigen



Projektleiter Tiefbau
Technischer Kaufmann mit eidg. Fachausweis

Gemeinderat, neu


www.dario-ferretta.ch
Gerne verbringe ich meine Freizeit mit Familie und Freunden, lese, gehe ins Kino oder übe mich als Schütze.

Als zuverlässiger und hilfsbereiter Mensch möchte ich mich für meine Heimatgemeinde Küttigen engagieren und die langjährigen beruflichen Erfahrungen auch in der Exekutive einbringen. Es stehen grosse Herausforderungen
insbesondere in Infrastrukturprojekten an, die es zielführend und mit der nötigen Sorgfalt, auch hinsichtlich der Finanzen, zu meistern gilt. Hier zum Wohle von Küttigen anzupacken, wo ich aufgewachsen und verankert bin, motiviert mich enorm.

Kommissionen

Angelika Basler, 1985, Rombach


Dipl. Steuerfachfrau

Finanzkommission, neu



Schon seit jeher ziehen mich Zahlen magisch an und ich mag es, diese zu hinterfragen. Meinen Ausgleich zum Alltag finde ich in der Natur beim Bräteln mit meiner Familie oder bei einer sportlichen Aktivität.

Ich bin überzeugt, dass ich mein Wissen und meine Erfahrung als Steuerfachfrau in der Finanzkommission gut einbringen kann. Küttigen ist eine stark wachsende Gemeinde, mit einem gesunden Finanzhaushalt, den es auch in Zukunft zu erhalten gilt. Für dieses Ziel möchte ich mich in der Finanzkommission einsetzen.

Rolf Wehrli, 1982, Küttigen


Polymechaniker
Technischer Kaufmann,
Unternehmer

Finanzkommission, bisher



Ich mag es, kreative Ideen in die Tat umzusetzen und dabei die Zahlen nicht ausser Acht zu lassen. Gemütliche Stunden zusammen mit der wachsenden Familie und mit Freunden runden meinen Alltag ab.

Ich möchte mich weiterhin für einen gesunden Küttiger Finanzhaushalt einsetzen. Grosse Projekte stehen an, die es auch aus finanzieller Sicht, sorgfältig zu begleiten gilt. Das motiviert mich, erneut für die Finanzkommission zu kandidieren.

Martin Wehrli, 1972, Küttigen


Betriebsleiter

Steuerkommission, neu



Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Erholung und Ausgleich finde ich beim Pilzsuchen, Fussball spielen oder beim Anpacken in Haus und Garten.

Mich interessieren betriebswirtschaftliche Themen und ich mag neue Herausforderungen. Gerne übernehme ich Verantwortung und packe mit der nötigen Sorgfalt an. So würde ich mich freuen, mit meinem breiten beruflichen Rucksack einen Beitrag für Küttigen leisten zu dürfen.

Daniel Wernli, 1980, Küttigen


Teamleiter Fernwärmeprojekte

Steuerkommission Ersatz, bisher



Mit meiner Familie bin ich oft auf dem Velo oder zu Fuss in Küttigen unterwegs. Im Sommer wie im Winter findet man uns auch regelmässig in den Schweizer Alpen beim Wandern, Biken und Skifahren.

Als gebürtiger Küttiger und in der Funktion als Feuerwehrkommandant kenne ich unser Dorf bestens. Meine Fachkenntnisse im Bereich Bau und Immobilien konnte ich in den vergangenen Jahren in der Steuerkommission erfolgreich einbringen und würde dies gerne auch weiterhin tun

Markus Nitsche, 1972, Küttigen


Weintechnologe

Stimmenzähler, bisher



Mich trifft man oft auf Spaziergängen und Wanderungen mit meinem Hund an. Wir zwei trainieren gerne im Hundeclub, wo ich mich auch sonst engagiere.
Dabei darf auch das Gesellige nicht zu kurz kommen.

Die Arbeit im Küttiger Wahlbüro macht mir immer viel Freude. Deshalb stelle ich mich gerne erneut zur Wahl.

Martin Blattner, 1989, Küttigen


Dipl. Förster HF

Stimmenzähler Ersatz, bisher



Nicht nur in meinem Arbeitsalltag verbringe ich viel Zeit draussen in der Natur. Auch in meiner Freizeit halte ich mich als Bewegungsfanatiker am liebsten draussen auf. Immer wieder packt mich auch das Reisefieber und es zieht mich in die nahe und ferne Welt.

Mein Amt als Küttiger Stimmenzähler ist ein abwechslungsreiches Engagement, das ich gerne weitere 4 Jahre wahrnehmen würde.