Dario Ferretta kandidiert als Gemeinderat

Die Mitglieder der SVP Küttigen-Rombach haben Dario Ferretta (45) einstimmig als Kandidaten für die Gemeinderatswahlen im Herbst nominiert. Mit seiner Kandidatur soll er Raymond Hunziker ersetzen, der seit 2014 als Ressortvorsteher Tiefbau für die Gemeinde und unsere Partei wertvolle Dienste leistet und Ende Jahr altershalber kürzertreten möchte.

Mit Dario Ferretta stellt die SVP einen in Küttigen bestens verankerten, engagierten und vielseitig kompetenten Kandidaten. Als Projektleiter Kabelzug, Kabel- und Spezialtiefbau bei der Cablex AG in Unterentfelden verfügt er über vertiefte Kenntnisse im Tiefbau und der Personalführung. Als gelernter Tiefbauzeichner mit Weiterbildungen im Bereich Informatik und zum technischen Kaufmann bringt er weiteres wertvolles Wissen und Erfahrungen für die vielseitige Arbeit als Gemeinderat mit. Dario Ferretta, mit italienischen Wurzeln, wohnt seit seiner Geburt in Küttigen. «Küttigen ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen und verankert. Meine langjährigen beruflichen Erfahrungen möchte ich für meine Gemeinde einbringen. Es stehen grosse Herausforderungen insbesondere in Infrastrukturprojekten an, die es zielführend und mit der nötigen Sorgfalt, auch hinsichtlich Finanzen, zu meistern gilt. Das motiviert mich sehr.» Die SVP Küttigen-Rombach ist überzeugt, mit Dario Ferretta einen bestens qualifizierten Kandidaten für das Amt des Gemeinderats zu stellen, der anpacken wird und für eine bürgerliche Politik zum Wohle der Küttigerinnen und Küttiger steht.

Für die aus der Finanzkommission zurücktretende Irène Richner (SVP) nominiert die SVP Angelika Basler (36). Angelika Basler bringt als Steuerexpertin ideale Voraussetzungen als Mitglied der Finanzkommission mit. Den freiwerdenden Sitz von Francesco Lava (SVP) in der Steuerkommission möchte die SVP mit Martin Wehrli (49) besetzen. Als Betriebsleiter eines grösseren Amag Betriebs ist er verantwortlich für die Personalführung und für das finanzielle Ergebnis des Betriebs. Damit bringt er wertvolle Kenntnisse für die Aufgaben in der Steuerkommission mit.

Alle sich zur Wiederwahl stellenden Kandidaten wurden von der Parteiversammlung der SVP Küttigen-Rombach einstimmig nominiert:

• Markus Knüsel, Gemeinderat
  • Rolf Wehrli, Finanzkommission
  • Daniel Wernli, Ersatz Steuerkommission
  • Markus Nitsche, Stimmenzähler
  • Martin Blattner, Ersatz Stimmenzähler

Bildlegende:

SVP-Gemeinderatskandidat Dario Ferretta

Für weitere Auskünfte stehen zur Verfügung:

• Irène Richner, Parteipräsidentin SVP Küttigen-Rombach, 079 419 67 01
  • Dario Ferretta, Gemeinderatskandidat, 079 350 32 54